" Alles, was passiert, hat auch eine gute Seite - manchmal braucht es Zeit, dies zu erkennen"

 (Dominik Ühleke)

 

 

 

 

 

 

Vor über 20 Jahren habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen weiterzubringen, und ihre Fähigkeiten zu entwickeln.

Anfänglich im Sport, und dann in der Finanzdienstleitungsbranche.
Dort sorge ich seit über 10 Jahren als Baufinanzierungsberater dafür, dass meine Kunden in ihre eigenen vier Wände einziehen können.

Wenn Sie schon eingezogen sind, helfe ich ihnen dabei, dass sie es dort weiterhin schön haben, nicht zu viel Energiekosten zahlen, und dass die Schulden schnell und günstig abbezahlt werden.

Damit sich meine Kunden dabei wohl fühlen, ist es wichtig, dass sie verstehen, worum es geht.
Das funktioniert nur mit einer guten Kommunikation.

Und genau diese lässt sich trainieren.

Als Vertriebscoach und -trainer bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG habe ich mein Rüstzeug bekommen, mit meinen Kunden so zu kommunizieren, dass selbst komplexe Sachverhalte leicht verstanden werden.

Gute Kommunikation ist so wichtig für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Nicht nur bei einer Immobilienfinanzierung, sondern überall: In der KiTa, bei kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU), in der Öffentlichen Verwaltung. in Industrieunternehmen in Vereinen und nicht zuletzt im privaten Umfeld.

Gute Kommunikation kann man lernen - Nein: Gute Kommunikation können Sie lernen!

Über mich:

Geboren 1980

liiert, keine Kinder

Geprüfter Versicherungsfachwirt (IHK)

Zertifizierter Baufinanzierungsbetreuer (Univ.Passau)

Train the Trainer (IHK)

Psychologischer Berater /Personal Coach (Laudius)

Zertifizierter Finanzcoach (Akademie Deutscher Genossenschaften)